Meine ersten Schritte im Internetradio machte ich im Juni 2007 bei einem Webradio in dem es leider sehr viele Querelen gab. Deshalb entschloss ich mich am 3.8.2007 selbst ein Webradio zu gründen. Es enstand das Radio Devil. Zusammen mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen sendeten wir aus Freude an guter Musik.


Tja dann Ende August 2007 wurde mir von einem Freund eine neue DJ aufs Auge gedrückt und ich warf beim ersten Blick auf das Foto alle guten Vorsätze über Bord, von wegen mir kommt keine Frau mehr ins Haus und so. Sehr schnell schloß ich Freundschaft zu den Kindern meiner neuen DJàne und erfuhr alles was ich wissen musste. Ganz uneigennützig bot ich bei einer heiklen Situation mein offenes Ohr an. Von da an stand das Telefon nicht mehr still, bis dann am 30.11.2007 unser erstes Treffen anstand. Mann o Mann war ich bis über beide Ohren verliebt, als dieses hübsche Wesen, mitten in der Nacht um 3:30 Uhr vor meiner Haustüre aus dem Auto stieg. Es war um mich geschehen. Zwei Tage später packte ich meine Reisetasche und fuhr mit Ihr in mein neues Glück ins Rheinland.
Radio Devil wurde erst mal auf Eis gelegt.

Ich verbrachte 6 wunderschöne Wochen im Rhein-Sieg-Kreis und wir merkten beide sehr schnell dass wir nicht ohne Radio können, und so entstand Radio Fantasy Dream.

Leider musste ich diese Idylle nochmal verlassen und durfte erst nach über einem Jahr wieder zurückkehren.

In all den Jahren in denen es Radio Fantasy Dream gibt, haben wir gemeinsam sehr viel erlebt, viele Moderatoren, gute und weniger gute kommen und gehen gesehen, aber meine beste DJ die ich je hatte blieb mir bis heute erhalten.

Noch heute sende ich mit großer Freude im Radio Fantasy Dream, in dem meine ehemals beste DJ nun die Sendeleitung ist, und übernehme dort Aufgaben wie Webdesign und Technik. Ein ganz großes Hobby von mir ist die Künstler-Promotion und ich bin stolz darauf mittlerweile über 2500 Titel besitzen zu können die mir von Künstlern zur Verfügung gestellt wurden.

Die RFD Hitparade, jeden 1. Mittwoch im Monat entält nur Songs mit denen wir bemustert wurden und erfreut sich großer Beliebtheit.

Jedes Jahr zur Adventzeit gestalte ich einen musikalischen Adventskalender, der mittlerweile zu einem Renner bei Künstlern und Hörern geworden ist.

Ostrock und Oldie Sendungen, aber auch Schlager sind meine Leidenschaft.

Ein herzlichen Dank an meine ehemals beste DJ, und meine jetzige Frau, für die vielen schönen Jahre mit guter Musik. Danke dass es dich gibt!

Nun bin ich 60 Jahre und habe noch 50 Jahre meines Lebens vor mir, denn ich will Joopi überholen, und diese 50 Jahre will ich auch weiterhin bei unserem neuen Radio Wandero verbringen. Wenns mal nicht mehr geht, trägt mich mein "Simonchen" für Euch ans Mikrofon.